[OS X TeX] PATH usw.

Michael Schreiter Kallikles at gmx.de
Sat May 20 04:10:51 EDT 2006

Hallo Leute,

wie kann ich den Pfad zu den TeXLive-Programmen zur Umgebungsvariable PATH hinzufügen?

Welchen shell-Befehl muss ich dafür ausführen und wie sieht dieser genau aus? Leider sind meine Kenntnisse in Bezug auf die UNIX-Shell unter Mac OSX lediglich rudimentär. Daher wäre ich für eine genau und präzise Antwort äußerst dankbar.

Welche befehle sind auszuführen, nachdem ich neue Pakete installiert habe? Müssen diese mit einem bestimmten Präfix gestartet werden (Bsp.: sudo)?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Michael

--

Bis zu 70% Ihrer Onlinekosten sparen: GMX SmartSurfer!
      Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer