[OS X TeX] FileVault hängt

Martin Wilhelm Leidig listwatch at moss.in-berlin.de
Fri Nov 27 15:36:09 EST 2020

Am 20-11-27 um 10.49 schrieb Martin Wilhelm Leidig <listwatch at moss.in-berlin.de>:

> Morgen allerseits,
>
> ich habe dieser Tage am MPB 13“ late-2013 (unter 10.13.6) FileVault angeschaltet. […]

Zwischenupdate: In der Hilfe steht, man könne während der Erstverschlüsselung auch mal den Rechner ausschalten.  Daraus folgerte ich messerscharf, dass der Prozeß dann auch einen Reboot übersteht.  Gesagt, getan, und siehe: Der Rechner ist benutzbar, und FileVault zeigt Fortschritte.  Etwa 20 Minuten, dann Zustand wie zuvor, nur etwas weniger Last.  Nach neuerlichem Reboot scheint der benutzbare Zustand jetzt anzuhalten.

Frage mich niemand, warum.

… mit freundlichem Gruß:

-Moss-
--